Freitag, 30. Juli 2010

Der Augensammler von Sebastian Fitzek

"Der Augensammler" ist bereits der sechste Roman beim Droemer-Knaur Verlag der von Sebastian Fitzek erschienen ist. Und wie alle davor hat mich dieser hier auch wieder vollauf überzeugt.
Der so genannte Augensammler ist so gar nicht zufrieden mit seinem Namen den die Presse ihm gegeben hat, er sieht sich lieber als Spieler und nicht als Sammler, denn er spielt das älteste Spiel der Welt - Verstecken. Der Mörder entführt Kinder und tötet ihre Mütter und gibt deren Väter 45 Stunden und 7 Minuten Zeit ihr Kind zu finden. Findet der Vater sein Kind nicht, wird es in seinem Versteck sterben und nicht genug, bei allen aufgefundenen Kinderleichen fehlt jeweils das linke Auge. So kam die Presse auf "Der Augensammler". Der Mörder ist so vorsichtig, das die Polizei nie eine brauchbare Spur findet. Der Reporter Alexander Zorbach, selbst Vater eines Sohnes und ein ehemaliger Polizist, jagt den Psychopathen als Berichterstatter bei einer Zeitung nach. Zorbach fällt dadurch schnell in das Visier der Ermittler und gilt als gefundener Hauptverdächtige.

Bis sich eine Zeugin meldet, Alina Gregoriev, eine blinde Physiotherapeutin die behauptet den Augensammler in ihrer Praxis gestern behandelt zu haben und ihn durch eine Art Vision, welche sie durch bloßen Körperkontakt bekommt, erkannt hat. durch diese Art Vision kann sie in die Vergangenheit ihrer Patienten sehen. Der Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

Das interessante gleich am Anfang des Buches ist, die Geschichte beginnt mit dem Epilog und arbeitet sich zum Prolog vor. Das witzige daran ist, sogar die Seitenzahlen laufen verkehrt herrum ab, so wie das Ultimatum des Augensammlers abläuft. Es beginnt mit Seite 442 und endet mit Seite 3, was erst mal für Verwirrung sorgte aber der Leser wird so schnell in die Handlung geworfen das keine Zeit für Verwirrung bleibt sodass die Leselust und das Lesetempo rasant ansteigen. Klasse Buch, kann ich jedem Thriller Fan ans Herz legen und Fans von Sebastian Fitzek sowieso.


Wenn ihr das Buch auch gelesen habt oder euch einfach nur darüber unterhalten wollt könnt ihr das in unserem Forum gerne tun! => Der Augensammler hier im Forum 



1 Kommentar:

  1. Ich habe das Buch "Der Augensammler" in 2 Tagen ausgelesen, sogar beim Kochen konnte ich es nicht mehr aus den Armen legen - so gefesselt war ich...
    Nachts habe ich lange kein Auge zugetan, da ich ständig die Bilder in Gedanken sah.
    Bis zum Schluss hin hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist. Zwar hatte ich einen Verdacht, der sich schließlich aber auch als falsch rausstellte.
    Einfach empfehlenswert!! Der reinste Wahnsinn!

    AntwortenLöschen