Freitag, 10. September 2010

3096 Tage von Natascha Kampusch

"3096 Tage" von Natascha Kampusch ist seit dem 8.September im Handel und schon jetzt gibt es viele Kritiken. Ich weiß nicht ob man dieses Buch überhaupt Rezensieren kann, denn ich kann nicht sagen dieser und jener Teil gefällt mir nicht, denn es ist eine reale Geschichte, die ein sehr junger Mensch durchleben musste.
In mehreren Rezensions Portalen konnte man lesen: "Das ist nichts neues, alles bekannt" oder " Totlangweilg, miserabel...". Liebe Kollegen wir dürfen nicht vergesen das dieses Buch nicht zur Unterhaltung des Lesers dient, sondern eine junge Frau teilt mit uns persönliche und sehr schreckliche Erlebnisse. Natürlich haben viele auf dunkle Enthüllungen der 8 jährigen Gefangenschafft gewartet, auf brutale Vergewaltigung oder schlimmer, aber genau über diesen Teil ihrer Gefangenschaft möchte Natascha Kampusch nicht sprechen. Zurecht wie ich finde, denn es ist der letzte Rest an Privatsphäre, den sie sich bewahren möchte. Trotzdem können wir uns anhand dieses Satzes eine Menge denken...

Ich gehe sehr stark davon aus, das sie dieses Buch nicht selbst geschrieben hat, aber ich denke sie hat ihre Geschichte selbst erzählt, die dann zu Papier gebracht wurde. Da die Autoren nicht bekannt sind spreche ich von Natascha, wenn ich über die Geschichte berichte.

Sie beschreibt ihr Martyrium sehr lebendig und anschaulich. Und auch ich, die das ganze im TV verfolgte und viel darüber gelesen hat, wurde mit neuen Informationen überschüttet. Wer sagt, dieses Buch enthalte nichts neues, spricht nicht die Wahrheit. Das Buch enthält sehr wohl viele neue Fakten und dieses mal wurde es von Natascha Kampusch selbst erzählt.

Mehr möchte ich hier eigentlich nicht sagen, weil das Buch nicht zu Bewerten ist. Für jeden der wissen will wie es wirklich war, ist das Buch äußerst lesenswert. Mit 288 Seiten und dem packendem Inhalt, ist das Buch schnell an einem Tag durchgelesen

Auch die Mutter Brigitta Sirny-Kampusch hatte ein Buch veröffentlicht "Verzweifelte Jahre: Mein Leben ohne Natascha".


Wenn ihr im Forum darüber sprechen möchtet, könnt ihr es hier gerne tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen