Donnerstag, 16. September 2010

Meridian: Dunkle Umarmung von Amber Kizer

An erster Stelle möchte ich mich wie immer bedanken, beim Pan Verlag für die Bereitstellung eines Leseexemplares. "Meridian: Dunkle Umarmung" wurde von Amber Kizer geschrieben und am 5. Oktober 2009 im Pan Verlag veröffentlicht. Mit 352 Seiten ist das Buch nicht sehr dick aber trotzdem äußerst lesenswert.

Band zwei ist schon in Planung und wird vorraussichtlicht am 11. Juli 2011 in den USA erscheinen. Im englischen wird der Titel "WILDCAT FIREFLIES" heißen, wie der deutsche Titel heißt und wann das Buch bei uns erscheint, ist noch nicht bekannt. Das deutsche Cover sieht dem amerikanischen Cover sehr ähnlich, was ich sehr gut finde, da es wirklich hübsch und ansehnlich ist. "Meridian" enthält eine sehr packende und spannende Geschichte mit einer gefühlvollen Liebesstory. Die Grundidee von dem Buch ist wirklich sehr gut und auch mal etwas anderes, eine ausgefallene und ungewöhnliche Handlung. Zum einem hätten wir da die "Fenestras", sie können den Seelen der Verstorbenen das Fenster zum Himmel öffnen und natürlich gibt es dazu auch den Gegenpart dunkle Mächte, Seelenfänger.

Meridian, die Protagonistin, erzählt die Geschichte aus ihrer Sicht, sprich in der Ich-Form. Das erste Wort was Meridian lernte war Tod, denn wenn kleine Tiere spürten das der Tod nah war, gingen sie zu ihr um zu sterben. Mit jeder Mondphase und jedem Monat der verstrich, wurden die Tiere grösser und bald kamen sie nicht nur nachts, sondern auch tagsüber. Die Kinder in ihrer Schule hänselten sie und gaben ihr Namen wie die Totengräberin oder Hexe. Meridians Welt bestand nur aus ihr und dem Tod und deshalb wendeten sich sogar Erwachsene von ihr ab und sogar ihre beste Freundin, nach dem sie es ihr erzählt hat. Sie alle dachten Meridian bringt den Tod. An ihrem 16. Geburtstag erfährt sie endlich das sie nicht für den Tod verantwortlich ist, sondern das sie das Fenster ist, durch das die Seelen ins Jenseits gehen können. Doch nicht nur das passiert an ihrem 16. Geburtstag, denn auch ihre Gabe ist voll und ganz erwacht und fängt an sie in tödlicher Gefahr zu bringen...

Hier im Forum könnt ihr wie immer über dieses Buch sprechen  >>Hier<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen