Samstag, 11. September 2010

Geist der Venus von Wolfgang A. Gogolin

Erst einmal geht mein Dank an Herr Wolfgang A. Gogolin, der mir das Rezensions Exemplar zur Verfügung gestellt hat. "Geist der Venus" ist ein sehr dünnes Buch, mit gerade mal 93 Seiten und beinhaltet 14 Kurzgeschichten. Das kleine broschierte Buch ist die sechste Veröffentlichung, für mich aber ist es das erste Buch dieses Autors.
Die 14 Kurzgeschichten sind sehr vielfältig geschrieben, hinsichtlich der verschiedenen Erzählperspektiven und dem mehrfach anders gestalteten Sprachstil. Jede Anekdote ist für sich abgeschlossen und durch den guten Stil bleiben keine Fragen offen, was bei Kurzgeschichten äußerst selten ist.
Im Grunde enthält das Taschenbuch für jedem etwas bereit, man kann sowohl Lachen als auch Mitfühlen mit den Charakteren. Auch Liebe, Romantik, Bindungsangst, Verlust und Einsamkeit spielen eine Rolle in den Geschichten von Herr Wolfgang A. Gogolin.

Da die Geschichten wirklich fabelhaft geschrieben sind, hab ich das Buch gleich an einem Tag durchgelesen.

Jeder der vor dem Schlafen gehen eine kleine Geschichte lesen will oder morgens im Bus oder Bahn eine witzige Begebenheit lesen möchte, dem kann ich das Buch wärmstens empfehlen. In "Geist der Venus" ist für jeden etwas dabei. Geschichten fürs Herz und für die Seele.

Wenn ihr im Forum darüber sprechen möchtet, könnt ihr es >hier< gerne tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen