Donnerstag, 23. September 2010

Engel der Nacht von Becca Fitzpatrick

Unser neues Forum-Mitglied Kerstin möchte euch ein Buch vorstellen von Becca Fitzpatrick. "Engel der Nacht" ist am 9. August 2010 im Page & Turner Verlag erschienen und beinhaltet 384 Seiten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen.
Als Nora Grey im Biologieunterricht (eine kleine Gemeinsamkeit mit Twilight *gg*) den Sitznachbarn wechseln muss, trifft sie auf Patch. Seine tiefschwarzen Augen und sein geheimnisvolles Lächelns wirken, als hätte er etwas zu verbergen. Fragen nach seiner Herkunft weicht er mit frechen Bemerkungen und spöttischen Grinsen aus. Immer mehr eigenartige Dinge geschehen um und mit Nora, ein Überfall durch einen Skimaskenträger auf einer einsamen Landstrasse und immer das Gefühl verfolgt zu werden. Nora wird die Befürchtung nicht los, dass Patch etwas damit zu tun haben könnte. Patch Cipriano, gekennzeichnet mit einer wulstigen V-förmigen Narbe auf dem Rücken, ist ein gefallener Engel.

"Engel der Nacht" ist der Auftakt von Becca Fitzpatrick zu ihrer Buchreihe Hush Hush und für mich persönlich das Highlight 2010. Besonders gut gefallen hat mir die mysteriöse und düstere Athmosphäre in der die Autorin die Hauptcharaktäre wirken lässt. Sehr gut gewählt fand ich den Schauplatz dieser Geschichte, Maine, der mich an meine Stephen King Phase erinnerte. Der provokante Protagonist Patch weckt die Neugier des Lesers ab der 1. Seite und man kann sich seinem dunklen Charme nicht entziehen. Nora, die ein eher unscheinbares Mädchen ist hat Vee Sky als beste Freundin an ihrer Seite. Vee ausgeflippt und humorvoll entpuppt sich jedoch eher als ziemliche Nervensäge.
Zwei Jungs spielen noch eine grosse Rolle, Elliot, der von einer Elite-Privatschule an die Highschool von Nora und Vee wechselt und Jules der immer nur im Schatten von Elliot steht.

Fazit:
ein wirklich gelungener Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen konnte und dem ich jede freie Minute "geopfert" habe. Nach all den ganzen Vampir Sagen, die ich wirklich über alles liebe, habe ich meine Liebe für die Engel gefunden. Die Fortsetzung im englischen Original "Cresendo" erschein im Oktober 2010.



1 Kommentar:

  1. Folgt uns doch auf twitter um die aktuellesten News über die Bücherserie und Becca Fitzpatrick zu verfolgen.

    Lg HushHushGermany

    AntwortenLöschen