Donnerstag, 9. Dezember 2010

House of Night: Ungezähmt von P.C. und Kirsten Cast

Nach langem warten ist endlich Anfang November Band 4 der House of Night Serie im FJB-Verlag erschienen. Auf spannenden 538 Seiten ist ein Band entstanden, welches allen Erwartungen übertrifft.
Alle Welt scheint sauer auf Zoey zu sein. Nicht nur das sich ihre besten Freunde von ihr abgewandt haben, auch ihren Freund / jetzt Ex-Freund ist stinksauer und das auch noch zu recht. Gut, das sie ihren besten Freunden verheimlicht hat das Neferet eine böse Hexe ist und das Stevie Rea jetzt der erste Vampyr einer neuen Generation von Vampyren ist, hat sie wirklich nur verheimlicht um das Leben aller zu schützen, aber das sehen alle anders. Aber das sie mit Loren Blake intim geworden ist und dann auch noch von ihren Freund / Ex erwischt wurde, hätte wirklich nie passieren dürfen. Jetzt ist sie auf sich allein gestellt und weiß nicht was mit Aphrodite passiert ist. Denn als sie in den Ritual Stevie Rea verwandelt hatte, wurde ihr das Mal der Vampyre genommen. Zoey lief weg und zu allem Übel ist Stevie Rea ihr gefolgt.

Nun möchte Zoey aber endlich den Mut aufbringen und mit ihren Freunden über die passierten Dinge reden. So geht sie noch am gleichen Tag in die Mensa, doch bevor sie das Hauptgebäude betreten kann, bemerkt sie eine Aura voller Wut und böser Magie und tiefe Angst erfasst Zoey. Als sie ins Hauptgebäude flüchten kann, ruft sie das Feuer um Hilfe um die böse Aura zu vertreiben. In der Mensa angekommen setzt sie sich direkt neben Damien, ihren schwulen und sehr schlauen Freund. Zuerst zögern die Freunde, doch dann schmilzt langsam das Eis. Und als dann auch noch ein riesiger Golden Retriever alle Katzen in die Mensa Jagd, denken sie erst gar nicht mehr an die Zerwürfnisse. Begleitet wird der Hund von James, einen Jungvampyr aus dem 4 Jahrgang aus Chicago, der sich den Namen Stark ausgesucht hat, um sein neues Leben als diesen zu beschließen. Nicht nur das "Stark" echt gutaussehend ist und keine Katze sein Begleiter ist, er ist auch noch der beste Bogenschützer von allen Vampyren. Doch als Neferet in der Mensa erschien, scheint die Luft zwischen ihr und Zoey zu gefrieren. Damien wird aufgetragen sich um Stark zu kümmern und Zoey soll für den Hund sorgen, damit Stark sich um das Leibliche wohl seines Hundes keine Sorgen machen muss. Als Aphrodite in der Mensa, mit den Jungvampyrmal auf der Stirn, erscheint ist Zoey wie vom Blitz getroffen. Sie fragt sich zu Recht, woher sie das Mal wieder hat und wie sie so locker und überheblich wie immer an ihren Tisch kommen kann, ohne dass sie die Vorkommnisse des letzten Rituals erwähnt.
Als sie Zoey vor allen bittet, mit ihr in ihrem Zimmer unter 4 Augen zu sprechen, sind zuerst alle sprachlos, doch keiner fragt weiter nach, was Zoey ein wenig einen Stich versetzt. Als sie in ihrem Zimmer angekommen sind, offenbart sich Aphrodites Geheimnis. Sie hat sich das Mal nur angemalt um den Schein an der Schule zu wahren und keinem ihr Geheimnis zu zeigen und damit zu Offenbaren das sie ein Mensch ist. Sie ist tief betroffen mit ihrer Lage, denn sie war gern ein Jungvampyr. Doch auch eine Überraschung wartet auf Zoey, den durch ihr Fenster klettert Stevie Rea. Sie kann einfach an der Aussenmauer hinaufklettern, ohne sich Gedanken zu machen hinunter zu fallen. Das hat mit ihrer tiefen Verbundenheit mit der Erde zu tun, welche sie jetzt mit jeder Zelle ihres Körpers spüren kann. Aber sie kann leider nicht bei Zoey bleiben, denn sich möchte sich um die anderen untoten toten Jungvampyre kümmern, damit sie auch ihre Menschlichkeit behalten.
Aphrodite bleibt aber bei Zoey, denn sie hatte gleich zwei Visionen von Zoeys Tod. Das kommt den Freundinnen sehr komisch vor, denn als Mensch hat man keinerlei Visionen und es kommt ihnen die Idee, dass Aphrodite eine Art neuer Mensch erschaffen von der Göttin Nyx ist. Und so versuchen Aphrodite und Zoey den Bannkreis zu errufen um heraus zu finden, ob Aphrodite noch die Erdaffinität besitzt.
Doch leider werden sie enttäuscht, die Kerze fliegt Aphrodite aus der Hand und sie ist am Boden zerstört, doch Zoey gibt nicht auf.

Sie ruft Nyx persönlich um Hilfe und eine zarte weiße Gestalt erscheint den beiden und als sie zu ihnen spricht ist schnell klar das die Göttin selbst vor ihnen steht. Sie erklärt dass Aphrodite nur die Erdaffinität für Stevie Rea aufbewahrt hat, um sie ihr dann wieder zu geben. Doch ihre Visionen sind ein Geschenk an sie und Nyx wird immer ihre Hand über sie halten. Gestärkt von den Worten von Nyx, machen sich die Freundinnen auf den Weg um die Freunde davon zu Überzeugen, das sie wieder Vertrauen zu Zoey fassen sollen.
Doch es wird eine Versammlung von Neferet einberufen und alles aus den Schülerrat müssen daran Teil nehmen. Doch der Rachefeldzug von Neferet gegen die Menschen wird durch die Hohepriesterin der Nyx unterbrochen, denn Shekinah hat mehr an der Schule zu bestimmen als Neferet. Voller Wut über den Zwischenfall stürmt Neferet vor allen Augen aus dem Raum. Als Zoey nach dem Treffen zum Pferdestall gehen will, lässt sie sich von einem der Krieger der Söhne des Erebos geleiten, um den Angriff der "bösen Aura" zu entkommen. Vor den Ställen ist die Turnhalle der Schule gelegen und dort trifft Zoey Stark wieder.
Er trainiert das Bogenschießen und sie kommen ins Gespräch, als er auf einmal ihr seine gesamten Geheimnisse offenbart. Tief verbunden mit ihm, möchte Zoey ihren Weg fortsetzen, doch als Stark vor ihr zusammenbricht und in ihren Armen stirbt, werden Dinge in Rollen gebracht die die Schule in Angst und Schrecken versetzt. Nach einer neuen Vision von Aphrodite, werden die schlimmsten Befürchtungen war.
Neferets Plan nimmt endlich für die Freunde Gestalt an. Sie will einen alten Erzengel wiederwecken, welcher die Menschen ein für alle mal auslöschen soll. Doch die Freunde können in die Tunnel flüchten ...

Dies ist der bisher beste und spannendste Teil der gesamten Serie. Man fiebert sehr mit Zoey mit, nicht nur ob sie ihre Freunde wieder ins Vertrauen ziehen kann, sondern auch was hinter der "bösen Aura" steckt, wird immer mehr und mehr in den Vordergrund gerückt. Auch die Entwicklung von Stevie Rea und Aphrodite bringt der Handlung eine neue Seite ein, die sich nur positiv äußert. Eine neue finstere Seite eröffnet der Story eine neue Handlung und die Protagonistin muss endlich ihre Erwachsene Seite entdecken, um ihre Freunde zu Retten.

Natürlich geht die Spannung über das Ende hinaus und wird auch im House of Night: Gejagt wieder aufgenommen, welches erst im Februar 2011 erscheinen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen