Freitag, 7. Mai 2010

Haus der Vampire von Rachel Caine

Ich habe wieder per E-Mail von der Simone eine Buchvorstellung bekommen. Simone hat die Buchreihe "Haus der Vampire" von Rachel Caine gelesen und ist begeistert. Zur Zeit sind drei übersetzte Bücher von "Haus der Vampire" im Handel aber insgesamt gibt es 7 Bücher. Vielen Dank Simone für deine Buchvorstellung.

Band I : Verfolgt bis aufs Blut
Band II: Der letzte Kuss
Bandd III: Rendezvous mit einem Unbekannten

Also da ist Claire Danvers, blitzgescheit, hat einige Klassen übersprungen und ist nun in Morganville gelandet. Sie ist sechzehn (fast siebzehn) wird von vielen gemobbt und ist somit schon einigen Tötungs-Manövern ausgewichen. Ihre größte Feindin heißt Monica. Nach Treppen-Stürzen etc. zieht Claire ins Glass-House sozusagen in eine WG. Dort wohnen der Eigentümer, Michael Glass, Shane und die Gothic-Braut Eve.
Da Claire blitzgescheit ist weiß Sie bald so gut wie alles über das Treiben der Vamps in Morganville. Auch mit dem überirdisch schönen Michael stimmt so einiges nicht. Shane ist sein bester Kumpel und bald total verliebt in Claire, was dann auf gegenseitigkeit beruht und in den Büchern auch für erotische Spannung sorgt. Aber es gibt viele Hürden zu nehmen, sei es mit Vamps, welche bestimmte Menschen mit Hilfe eines Armbändchens als Schutzbefohlene rumscheuchen oder auf sie aufpassen oder es gibt eine Gründerin, welche alles sieht und hört. Claire lernt alle Seiten kennen und ist dennoch stark um so manchem das Leben zu retten. Eve wird Ihre beste Freundin, Shane ihr Freund, der aber nur bis zum Bauchnabel geht(Claire bist sechzehn!!) und Michael ist eben der schräge Michael. Auch das Haus selbst hat ein gewisses Eigenleben.
Ich habe die bisher erschienenen Bücher gelesen und muß sagen, dass ich die Bücher fast nicht aus der Hand legen konnte. Das ist mir zuletzt bei den Biss-Büchern passiert. Sie sind gut zu lesen und die Story ist sehr fesselnd.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen