Montag, 6. September 2010

Für immer, Emily von Ilka Hauck

Vor längerer Zeit, hat Nicole das Buch "Für immer, Emily" vorgestellt, welches von Ilka Hauck geschrieben worden ist.
Ich habe das Buch jetzt auch gelesen und möchte euch meine Sicht der Geschichte schildern. Als kleinen Leckerbissen habe ich für euch ein Interview, dass ich mit der Autorin geführt habe, die alle Fragen sehr offen und ehrlich beantwortet hat.
Mit dem Buch "Für immer, Emily" legte Frau Hauck einen super Start in die Autorenkarriere hin, wie ich finde. Sie hat einen sehr flüssigen Schreibstil, dadurch fiel mir das Lesen sehr leicht und ich habe das Buch förmlich verschlungen. Erzählt wird eine packende und spannende Liebesgeschichte, die jeden Leser an die eigene erste große Liebe erinnern wird. Die Geschichte lädt zum Träumen, Weinen aber auch zum Lachen ein. Ich kann euch eines versprechen, das Buch ist, trotz seiner 657 Seiten, an keiner Stelle langweilig und der Leser kann auf jeder Seite fesselnde und packende Zeilen erwarten.

Für die siebzehnjährige Protagonistin Emily war nach einem brutalen Überfall nichts mehr wie vorher. Emily fängt an sich zu verschließen, bekommt Panikattacken und kann nur schwer den Menschen um sich herum vertrauen. Dennoch versucht sie einen Neuanfang und zieht in eine andere Stadt. Ihre Tante und ihre zwei Cousinen, die ebenfalls in der neuen Stadt wohnen, kümmern sich liebevoll um sie. Emily muss sich ihren Ängsten und den Geistern der Vergangenheit stellen und so beschließt sie, wieder zur Schule zu gehen. Ihre Cousine Mara versucht sie zu unterstützen so gut sie nur kann, nur leider kann auch Mara nicht jeden Augenblick an Emilys Seite sein und so muss Emily sich in einigen Unterrichtsstunden allein durchschlagen.

In der ersten Stunde bekommt Emily einen Platz in der hintersten Reihe an einem leeren Tisch zugewiesen, der aber nicht ihr alleine gehören soll. Ein gutaussehender Junge, namens Niclas, setzt sich neben Emily, behandelt sie aber wie Luft. Anfangs findet Emily ihn arrogant, sie spürt jedoch schnell, dass sich hinter Niclas abweisenden Haltung, ein sehr empfindsamer junger Mann verbergen muss, dem ebenfalls etwas Tragisches zu umgeben scheint.

Die beiden freunden sich an und schnell merkt auch Niclas das etwas Schreckliches in Emilys Vergangenheit geschehen sein muss. Sie fangen an sich zu vertrauen und schließlich offenbaren sie sich ihre Geheimnisse.
Doch viele Steine werden ihnen in den Weg gelegt und auch Emily ist noch nicht bereit für eine Beziehung...

Ob die beiden alle Hindernisse überstehen und zueinander finden werden, müsst ihr alleine herausfinden. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen.

Jetzt folgt das Interview mit der Autorin, wenn ihr es lesen wollt, was ich jedem nur ans Herz legen kann, klickt auf den Link. Achtung es dauert 5 Sekunden bis er lädt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen