Donnerstag, 10. Juni 2010

Das Leuchten der Stille von Nicholas Sparks

Unsere Conny hat in unserem Forum ein Buch vorgestellt, was ich euch hier auch gerne zeigen möchte. Vielen Dank Conny für die tolle Buchvorstellungs. Conny möchte euch den tollen Roman von Nicholas Sparks vorstellen "Das Leuchten der Stille", der sogar Verfilmt wurde. Er lief im Mai in den deutschen Kinos und mittlerweile könnt ihr euch sogar bei Amazon die DVD kaufen.



Das Buch handelt vom Kennenlernen, gemeinsame Stunden zu zweit und in Familie und über eine Fernbeziehung (über den Atlantik hinweg).
Leider auch über Scheidewege und Trennung. Und doch besteht ein Funken dieser Liebe immer weiter.Ob alles "Happy End" mäßig verläuft oder die beiden getrennte Wege gegen, verrat ich nicht.
Ich finde dieses Buch ist wieder ein typisches Nicholas Sparks Werk.Voller Gefühl und Tränen.
Einfach was zum Abschalten und Träumen, zum Mitlachen und weinen.

John ist ein Einzelkind, er ist bei seinem Vater groß geworden, seine Mutter ist als er 2 wahr abgehauen.Sein Vater ist Leidenschaftlicher Münzensammler, was John sehr nervt, weil er denkt das sein Vater sich nur für seine Münzen interessiert und nicht für sich.Weil John in seinem Leben nicht weiter weiß geht er zur Armee.Auslandeinsätze und Training sind an der Tagesordnung, mal in Deutschland mal in Türkei, Kosovo usw.Als er zum Jahresurlaub, für 2 Wochen nach Hause fährt lernt er Savannah kennen.Diese ist ebenfalls Einzelkind, Studiert und ist auf einer Farm bei ihren Eltern aufgewachsen.John ist vom ersten Augenblick an fasziniert von ihr.Sie verbringen wunderschöne 2 Wochen und bleiben selbst über den Ozean in Kontakt.Doch dann kommt der 11.September 2001 ...  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen