Donnerstag, 20. Mai 2010

Lamento: Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater

 Lamento: Im Bann der Feenkönigin, geschrieben von Maggie Stiefvater, ist ein zauberhaftes Buch. Ich habe das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und würde es auch gerne nochmal tun. Vorher habe ich nie Feen Geschichten gelesen, was sich aber mit diesem Buch geändert hat. Die Geschichte ist in der Ich-Form geschrieben, was ich wie manche wissen ja sehr liebe. Dadurch wird eine ganz andere Bindung zum Buch und zum Hauptcharakter aufgebaut.
 "Lamento" erzählt eine irisch-keltische Feen Mythologie und versetzt euch in eine andere Welt. Mit 348 Seiten, ist das spannende Buch schnell an einem Regentag durchgelesen. Der Klappentext beschreibt den Inhalt des Buches sehr gut, deshalb möchte ich nicht mehr viel vorweg nehmen. Der zweite Band "Ballade-Der Tanz der Feen" erscheint am 1. Juni 2010. In der Fortsetzung, steht eine Figur im Mittelpunkt, die auch in „Lamento“ eine wichtige Rolle spielt.

Klappentext:
Luke flüsterte mir ins Ohr, so nah, dass seine Lippen mein Haar streiften: »Sag mir, dass du mich wiedersehen willst.« Eigentlich ist Deirdre eine ganz normale Sechzehnjährige - und ganz ehrlich: Sie findet ihr Leben gerade ein bisschen langweilig. Doch dann hat sie immer öfter seltsame Träume. Immer wieder taucht darin ein faszinierender Junge auf, dessen geheimnisvolle Augen Deirdre verzaubern. Als ihr Luke eines Tages leibhaftig gegenübersteht, wird Deirdres Leben ausgesprochen aufregend ... aber gleichzeitig schwebt sie nun in großer Gefahr. Sind ihre Gefühle für Luke stark genug, um einen uralten Fluch zu brechen? Spannend, geheimnisvoll, romantisch: Eine wunderbare Geschichte über geheime Wünsche und die Macht der Liebe! 
Zur Leseprobe gehts hier entlang: LESEPROBE


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen