Montag, 28. Februar 2011

Rebellion der Engel von Brigitte Melzer


Brigitte Melzer überraschte letztes Jahr mit einem übersinnlichen romantischen Thriller, der Engel und Nephilim-Fans begeistern wird. Das Cover ist sehr schlicht gehalten, der Titel aber hebt sich hell vom Hintergrund ab, der auch perfekt zum Inhalt des Buches passt. Mit 431 Seiten, erschien "Rebellion der Engel" im September 2010 im Otherworld Verlag.


Häufig ist das Buch im Jugendbuch-Bereich zu finden, ich aber finde es sowohl für Jugendliche als auch für Erwachsene sehr ansprechend.

Einen eigenen Schutzengel haben, davon würde wohl jeder träumen. Wer sagt, dass es nicht so ist? In dem Roman „Rebellion der Engel“ von Brigitte Melzer geht es um eine junge Frau, deren Leben sich nach einem Autounfall komplett auf den Kopf stellt. Plötzlich wird Rachel von Unbekannten verfolgt, ihr Kater Popcorn kann sprechen und recht außergewöhnliche Dinge passieren in ihrer Umgebung. Ob Bücherregale, die sie fast erschlagen, oder ein schwarzes, geflügeltes Wesen in ihrem Garten - nichts bleibt Rachel erspart.

Doch als sie den geheimnisvollen Akashiel trifft, ändert sich ihre Welt noch mehr denn je, denn sie begreift, dass sie in einen uralten Kampf zwischen Engeln und den so genannten Gefallenen verstrickt wurde. Auch Schutzengel Akashiel ist an diesem Krieg zwischen Gut und Böse nicht unbeteiligt, und so beginnen Rachel und ihr Schutzengel gegen den Kampf der beiden Mächte vorzugehen. Dass die beiden sich auch noch voneinander angezogen fühlen, verkompliziert die Dinge zusätzlich, da es Engeln verboten ist sich mit Menschen einzulassen.

Ich persönlich finde den Roman sehr gut. Die Autorin gestaltet den Handlungsverlauf spannend und immer wieder neu. Gleichzeitig geht sie neben den Haupthandlungen zwischen Rachel und Akashiel viel auf Engel im Allgemeinen ein und stellt auch biblische Ansichten dar. Dass es, wie in jedem guten Roman, auch die böse Seite gibt, stellt sich in diesem Roman sehr eindeutig heraus. Neben dem Kampf zwischen der bösen und der guten Seite steht natürlich die Beziehung zwischen Rachel und Akashiel im Mittelpunkt, welche sich erst gegen Ende des Buches wirklich in Richtung Liebe entwickelt. In der Entwicklung der Ereignisse macht es jedoch Sinn, dass die Autorin sich mit den großen Gefühlen der Beiden Zeit lässt.

Ein witziger, unterhaltsamer und spannender Roman, der auch in Liebesdingen nicht zu kurz kommt. Empfehlenswert ist dieses Buch für alle Leser, die der Kategorie Urban Fantasy sehr zugetan sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen