Erschienen ist "House of Night: Erwählt" im FJB Verlag und umfasst 448 Seiten. Das Cover mit mystischen Ornamenten verziert und dieses Mal steht der Halbmond der gezeichneten Vampire im Vordergrund. |
Es ist Weihnachten und Zoey's 17. Geburtstag, dieser Tag zählt nicht gerade zu Zoey`s liebsten Tagen im Jahr. Nicht nur das ihr alle Geschenke mit Weihnachtsthema schenken, sondern auch ihre Mutter und ihr Stiefvater machen ihr den Tag nicht gerade einfach. Ihr Stiefvater nennt sie "die Ausgeburt des Bösen" und das sie in die Hölle kommt, wenn sie sich nicht wie ihre Mutter "Gott" zuwendet. Doch das macht Zoey noch wütender und sie möchte nix mehr mit ihrer Mutter und dem "Stiefpenner" zu tun haben. Die Einzigen die ihr in der Situation eine Stütze sein können sind ihre Großmutter und ihre untote Freundin Stevie Rea. Diese muss aber erst wieder zu sich selbst finden. Zusammen mit Aphrodite, die sich dem Kreis der "Töchter der Dunkelheit" wieder anschließen muss, bringt sie Stevie Rea in Sicherheit. Doch eines Nacht`s finden sie die Lehrerin Nolan gekreuzigt und mit aufgespießten Kopf, am geheimen Eingang an der Schulmauer, Zoey und Aphrodite müssen nun nicht nur lernen zusammen zu arbeiten, sondern auch herausfinden wer die Lehrerin so brutal umgebracht hat und wie sie Stevie Rea wieder sterblich machen können.
Wieder ein sehr schön geschriebenes Buch, doch die Liebschaften zwischen den ganzen Männern und Zoey ist zu ausgeschmückt und verstärkt die Geschichte am Anfang zu sehr darauf. Den erst will Zoey die Prägung zwischen ihr und Heath beenden, doch dann verstärkt sich die Prägung noch mehr. Und dann sind da noch Erik und Professor Blake. Eigendlich ist Erik der perfekte Freund für Zoey, doch ihr Lehrer zieht Zoey immer mehr in ihrem Bann, bis sie an ihm ihre Unschuld verliert, wobei Erik sie erwischt. Ein ständiges hin und her zwischen den Pateien bestimmt die Geschwindigkeit der Geschichte, doch das Ende des Buches ist so spannend verfasst, das man es kaum erwarten kann Band 4 zu lesen.
House of Night Band 4: Ungezähmt erscheint im November.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen