Mittwoch, 8. Juni 2011

Die Herren der Unterwelt - Schwarzes Flüstern von Gena Showalter

Dieser ist nunmehr der 4. Band der Reihe „Die Herren der Unterwelt“ aus dem Mira-Verlag und mit seinen 476 Seiten wieder eine tolle Weiterführung der Vorgänger. "Die Herren der Unterwelt – Schwarzes Flüstern" ist im Dezember 2010 erschienen und erzählt die Geschichte von Sabin, dem Hüter des Dämons Zweifel, und der Harpyie Gwen.
Nachdem die Herren der Unterwelt in Band 3 das zweite Artefakt gefunden gehaben, geht ihre Suche nach den zwei anderen in den Pyramiden von Ägypten weiter. In einer dieser Pyramiden finden sie ein Lager der Jäger. Dort werden mehrere Frauen eingesperrt gehalten und die meisten von ihnen sind schwanger.
Unter den Frauen, jedoch in Einzelhaft, befindet sich das Mädchen Gwen. Sie ist halb Harpyie, halb Engel und keiner der Männer hat es bisher geschafft sie anzufassen. Als Sabin und seine Männer die Frauen aus der Pyramide und deren Gefängnissen befreien, bricht aus Gwen die Harpyie heraus und tötet den Anführer der Jäger auf brutale Weise. Sabin ist geschockt und entzückt zugleich von dieser zerbrechlich wirkenden Frau.
 
Um Gwen Schutz zu geben, nimmt er sie mit nach Budapest. Dort kommen die beiden sich langsam näher, doch Zweifel, der Dämon, den Sabin in seinen Körper aufnehmen musste, will Gwen zerstören. So beginnt für Sabin ein Strudel der Gefühle, denn einerseits zweifelt er je wieder zu lieben und andererseits möchte und kann er nicht mehr ohne Gwen Leben. Und auch Gwen fühlt sich sehr zu diesem Krieger hingezogen, doch sie muss ihre schlimmsten Ängste überwinden und zu sich selbst finden, um ihn zu retten.

Zuerst möchte ich einen ganz großen Dank an den Mira-Verlag aussprechen, der mir immer wieder aufs Neue diese tollen Bücher zur Verfügung stellt. Dieses Buch ist alles in allem eine tolle Weiterführung der vorangegangen Bände und fügt sich toll in die Geschichte ein.

Was ich sehr mag an den Büchern ist, dass nicht nur immer die Geschichten der Protagonisten erzählt werden, sondern auch eine große Handlung im Hintergrund steht. Zum einen die Suche nach den Artefakten und somit sie Suche nach der Büchse der Pandora, und zum anderen kommen in jedem Band immer neue Herausforderungen für die Herren hinzu. Klar ist die Abhandlung in jedem Band fast immer gleich: die beiden Treffen sich und wissen nicht, ob sie sich lieben und zusammen leben wollen. Und dann erfahren die Figuren eine Wende, sodass sie sich doch eingestehen, den jeweils anderen zu lieben und nicht ohne den anderen leben zu können. Aber das macht irgendwie auch den Reiz der ganzen Reihe aus und man fiebert immer wieder mit, ob die beiden doch zusammen belieben oder getrennte Wege gehen. Auch die Covergestaltung aller Bände ist sehr gut gelungen und man freut sich immer wieder auf die Vorschau des neuen Covers, denn die Männer, die abgebildet sind, haben den allseits bekannten Schmetterling immer an den Stellen des Körpers, wo der jeweilige Dämon in sie eingedrungen ist. Die Handlung wird von Band zu Band immer spannender und man fiebert immer mehr mit, weil immer mehr Herausforderungen auf die Herren zu kommen.

Ich freu mich schon auf den 5. Band "Schwarze Leidenschaft", der im September 2011 erscheinen wird, weil dort Aeron, der Hüter des Dämons Zorn seine Frau kennenlernen wird. Denn diese Geschichte wird auch im 4. Band schon angerissen und man wird neugierig auf Band 5.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen