"Blutschwur" ist der 4 Band der Erfolgsreihe, der den anderen Vorgängern in nichts nach steht. Erschienen ist das Buch im März 2010 und umfasst stolze 448 Seiten. Freut euch auf ein neues Abenteuer von Rose. |
Dimitri ist verschwunden, von Strogoi verschleppt und Rose findet eine böse Überraschung.
Er wurde zum Strogoi verwandelt. Doch sie möchte es sich mit eigenen Augen ansehen und reist ohne Lissa nach Russland um Dimitri zu finden. Unterwegs trifft sie nicht nur auf die Alchemisten, sondern auch auf ihren Vater. Endlich in dem kleinen Dorf angekommen, was mal Dimitris Heimat war, lernt sie die gesamte Familie von Dimtri kennen, die sie sofort mit offenen Armen empfängt. Sie halten eine Art Todeszeremonie für Dimitri ab, was Rose in ihrer Seele berührt. Doch als sie auf die abtrünnigen Wächter stößt und sie erfährt wo Dimitri sein könnte, schließt sie sich denen an. Endlich in der Stadt angekommen lässt Dimitri auch nicht lange auf sich warten und nimmt Rose gefangen. Obwohl er eine Strigoi ist hat er doch noch Gefühle für sie und bietet ihr an sie ebenfalls zu verwandeln. Doch sie tötet ihn und kehrt zu Lissa zurück. Als sie eines Tages ein Brief von Dimitri erreicht, weiß sie das er keineswegs tot ist und sie von jetzt an verfolgt.
Endlich lernt man eine andere Seite von Dimtri kennen und auch lieben, denn seine Familie ist wirklich herzerweichend und sehr verbunden. Auch merkt man das Rose am liebsten ganz bei ihnen bleiben möchte, das aber niemals zugeben würde. Die Kampfszenen sind sehr spannend und gut dargestellt. Ihren Vater kennen zu lernen ist sehr seltsam für Rose und auch für den Leser, den bisher war er nicht die wirkliche Vaterfigur, genauso wenig wie ihre Mutter immer für ihre Tochter da war. Der Kampf zwischen Rose und Dimitri ist sehr emotional dargestellt und die plötzliche Wendung wird der Story in Band 5 eine neue Richtung geben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen